Grandioser Kurzfilmabend im Kaisersaal

Grandioser Kurzfilmabend im Kaisersaal

Einen unvergesslichen Abend konnten am 09. April 2019 im ehrwürdigen Kaisersaal im Schloss alle interessierten Schüler, Lehrer, Familien, Freunde, Eisenberger, der Landrat Andreas Heller und der Bürgermeister Michael Kieslich erleben.

In 13 anspruchsvollen Kurzfilmen präsentierten Schüler der 8a, 8b und 9a ihre Sicht auf Eisenberg. Was gefällt ihnen gut und was könnte man noch verbessern? Diese Videos sind auf Anregung der Kleinstadtmanufaktur Eisenberg entstanden. Gemeinsam mit Frau Schoen entwickelten Theresa Grimm und Niels Jüngling die Idee für dieses Projekt.

Die Besucher staunten über die geschmackvollen Videos und ein Applaus folgte dem nächsten.

Während einer kleinen Pause konnte das Publikum für seinen Favoriten „voten“ und jeder Besucher klebte einen Punkt zu seinem Lieblingsvideo. Dabei bedauerten viele, wie auch der Bürgermeister der Stadt Eisenberg Michael Kieslich, dass sie nur eine Stimme vergeben durften.

Doch bevor es zur Preisverleihung kam, gab es eine anregende Diskussion, wobei als Ergebnis ein neuer Anstrich für die Skaterbahn  in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen beschlossen wurde.

Letztendlich konnte der Film „Portät von Eisenberg“ das Rennen für sich entscheiden.

Lara Maruschky, Tom Müller, Florian Schreiber und Pascal Streng aus der Klasse 9a gewannen den 1. Platz!

Platz 2. ging an das Video von Daniel Vogt und Leon Wendler, ebenfalls aus der 9a. In ihrem Video zeigen sie auf sehr anschauliche Art und Weise, wie man den Busplatz verändern könnte.

Jasmin Dittrich und Felicitas Knoll aus der Klasse 8a belegten den 3. Platz und zeigten in ihrem Video die zahlreichen Facetten unserer Stadt.

VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE!

 

Mehr Bilder gibt es in der Galerie zu sehen und bald auch die Gewinnervideos 🙂

 

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Notice: Undefined index: popup_cookie_zhcre in /www/htdocs/w0183b6f/regelschule-eisenberg.de/wp-content/plugins/cardoza-facebook-like-box/cardoza_facebook_like_box.php on line 937