Warnstreik im ÖPNV

Warnstreik im ÖPNV

Liebe Schulgemeinschaft,

anbei die Informationen der JES Verkehrsgesellschaft zum angekündigten Streik am Montag, den 2.2.2026. Wir bitten darum, sich auf diese Situation einzustellen und vorzubereiten. Der Schulbetrieb findet statt.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der JES Verkehrsgesellschaft mbH zu einem Warnstreik aufgerufen. Die Streikhandlungen sind für einen Zeitraum von Montag, 2. Februar, 3 Uhr bis Dienstag, 3. Februar, 3 Uhr angekündigt.

In der Folge ist im Stadtgebiet von Jena und im Saale-Holzland-Kreis kein regulärer Busbetrieb möglich. Es ist davon auszugehen, dass im genannten Zeitraum alle Linienfahrten mit den Bussen entfallen.

Im Saale-Holzland-Kreis kann ein Notfahrplan eingerichtet werden, der im Internet unter www.stadtwerke-jena.de/streik-jnv einsehbar ist. Der Schülerverkehr kann flächendeckend damit nicht abgesichert werden. Sie mögen dies bitte an die Elternschaft als Information weitergeben, sofern dies mit dem kurzen zeitlichen Vorlauf noch möglich ist.

Nach Beendigung der Streikhandlungen wird der Linienverkehr am Dienstag wieder aufgenommen.

Wir sind bemüht, die Fahrplaninformationen unter www.nahverkehr-jena.de so aktuell wie möglich zu halten.

Auch das Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8a ist voraussichtlich von den Streikhandlungen betroffen. Für die Dauer des Streiks findet dort kein Ticketverkauf und keine Beratung zu Nahverkehrsangeboten statt.

Wir bitten für die Einschränkungen um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

JES Verkehrsgesellschaft mbH

Borgfeldtstraße 4

07607 Eisenberg

Tel.: +49 36691 499-0

E-Mail: info@jes-eisenberg.de

Internet: www.jes-eisenberg.de

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.