Benefizkonzert mit Adventsmarkt

Am 12.12.2019 gab es eine Premiere in der Krauseschule- ein Benefizkonzert mit Adventsmarkt.

Es wurden von verschiedenen Klassen Waffeln, Kinderpunsch, Kekse, Weihnachtsdeko, Kakao und auch noch anderes angeboten. Damit füllten die Schüler ihre Klassenkassen.

Die Klassen 7a/b sangen mit dem Familienchor der “Kulturfabrik” zusammen Weihnachtslieder , wie zum Beispiel ,,Little Drummer Boy”, ,,Hört der Engel helle Lieder”. Dies stimmte so richtig auf die Weihnachtszeit ein. Die Gäste wurden um Spenden gebeten, welche der Modernisierung der Schule zu Gute kommen sollen.

Am Lagerfeuer konnte man “Knüppelkuchen” genießen und sich die Hände wärmen.

Die Klasse 8b versteigerte Bilder bei einer Kunstauktion und die Klasse 8a verkaufte leckere Soljanka.

Das Theaterstück “Orpheus und Eurydike” führte die D/G- Gruppe der Klasse 9 auf und bekam großen Applaus.

Wir haben uns sehr gefreut, dass zahlreiche Gäste den Weg in unsere Schule gefunden haben und alle genossen die schöne Atmosphäre.

Von Swantje Reinhardt

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie: