Mit “Elan” in den Dienstag

Kleiner Rückblick…

Letzte Woche Dienstag, am 29.März 2022, konnte die Klasse 6a einen sportlichen Tag im Fitnessclub “Elan” in der Greinerstraße  in Eisenberg erleben.

Zunächst wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe machte Sport und Erwärmung mit Jessica. Sie hatte für uns auch einen tollen Parcour aufgebaut und wir tobten uns aus. Anschließend wechselten wir die Gruppen. Nun durften wir in die Küche und Gemüse und Obst schnippeln. Zum Mittag haben wir alle gemeinsam unser 3-Gänge-Menue gegessen (Gemüsesuppe, Pizza, Obstsalat).

Auch nach dem Essen ging es sportlich weiter. Wir stärkten unsere Muskeln, tanzten oder entspannten beim Yoga.

Es war ein toller Tag und viele von uns werden bestimmt nicht das letzte Mal im “Elan” gewesen sein. Viele können es gar nicht erwarten 14 Jahre alt zu werden, damit sie allein an den Geräten trainieren können.

Aber auch wenn man noch nicht 14 Jahre ist, kann man im Fitnessclub “Elan” schon eine Menge Sportkurse wie z. B. “Kickboxen” oder Kindersport besuchen. Für jeden ist etwas dabei!

Vielen lieben Dank nochmal an Frau Pätzold (Chefin), dass Sie uns diesen sportlichen Tag ohne große Kosten ermöglicht hat!

Text: Jasmin Richter und Julia Schoen