Ein unvergesslicher Festumzug

Nach monatelanger Arbeit war es nun am Samstag endlich so weit. Der historische Festumzug „750 Jahre Stadtrecht Eisenberg“ fand statt. Schon 8:30 Uhr versammelten sich die ersten Schüler in der Schule und zogen ihre Kostüme an. Frau Schaller unterstütze und prüfte nochmal mit letztem Blick, ob alles richtig sitzt. Die Zeit bis zum Start verging wie im Flug und kurz nach 11 Uhr setzte sich der Umzug mit 500 Personen in Bewegung. Lächelnde Menschen säumten die Straßen der Stadt und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

In der Galerie findet ihr weitere Bilder von allen 27 Schülern und Lehrern, die den Umzug aktiv mitgestaltet haben.

Neben unseren zwei Bildern (Mode um 1800 und historische Persönlichkeiten) liefen zahlreiche Schüler bei anderen Vereinen, dem Spielmannszug oder den Schalmeien Lindau/Rudelsdorf mit. Es war schön, Teil dieses besonderen Festumzuges zu sein, der nur alle 50 Jahre stattfindet.