Besuch Gedenkstätte Buchenwald

Besuch Gedenkstätte Buchenwald

Die 9. Klassen sind am 23.05.2019 nach Weimar/Ettersberg in die Gedenkstätte Buchenwald gefahren.

Als wir angekommen sind, haben wir einen Film geschaut über den früheren Buchenwald. Die meisten Schüler fanden den Film sehr interessant und manche hatten sogar Tränen in den Augen. Nach dem Film hatten wir eine Führung über das Gelände von Buchenwald. Wir wurden dann zum Bunker geführt, wo wir sehen konnten,  wie die Menschen gelebt haben und wer dort gestorben ist. Danach durften wir die Baracke anschauen. Dort haben wir uns die Öfen angeschaut und die Genickschussanlage, wo Ernst Thälmann erschossen wurde. Der Geruch war immer noch sehr unangenehm. Aus Zeitgründen konnten wir nicht alles besichtigen, da die Ausstellung sehr umfangreich ist. 

Es war sehr unheimlich so etwas zu sehen.

Von Sophie Schömburg und Celina Hentrich

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Notice: Undefined index: popup_cookie_zhcre in /www/htdocs/w0183b6f/regelschule-eisenberg.de/wp-content/plugins/cardoza-facebook-like-box/cardoza_facebook_like_box.php on line 937