Lea gewinnt  auch den Bezirksausscheid im Vorlesewettbewerb

Lea gewinnt auch den Bezirksausscheid im Vorlesewettbewerb

Der diesjährige Bezirksausscheid (Thüringen Ost) im Vorlesewettbewerb fand wie der Kreisausscheid digital statt. “Das Niveau der eingereichten Beiträge war sehr, sehr hoch und die Entscheidung fiel uns schwer”, sagt Frau Evelyn Meyer von der Ernst-Abbe-Bücherei Jena.

Lea Hilpert aus der Klasse 6a stellt in ihrem Video das Buch “Haifischzähne” von Anna Woltz vor. Hier wird warmherzig und voller Humor beschrieben, wie ein Mädchen mit dem Rad rund ums Ijsselmeer fahren möchte. 360 Kilometer an einem Tag und in einer Nacht. Eine verrückte Idee, aber Atlanta ist wild dazu entschlossen. Ob sie es schafft? Lest selbst 🙂

Leas Beitrag war so überzeugend, dass sie auch den Bezirksausscheid gewann und neben Louis L. aus Jena am Landesausscheid (Thüringen) teilnehmen wird.

Wir sind ganz stolz, gratulieren Lea herzlich zu ihrem Erfolg und drücken natürlich schon die Daumen für den Thüringenausscheid.

Lea, du bist spitze und die beste Vorleserin der 6. Klasse in Ostthüringen!