Doktor Faust

Am 28.2.2022 besuchten alle drei 6. Klassen das Marionettenspiel vom „Doktor Faust“ bei uns in der Turnhalle.

Der Gelehrte Faust ist wissbegierig und die Geschichte ernst.

Jedoch ist auch viel Spaß dabei, denn die Figur des Hanswurst hat immer einen Witz auf Lager. Die Schüler fanden den Hanswurst am lustigsten.

Am Ende gelingt es dem Teufel Mephistopheles die Seele von Faust der Hölle zu sichern.

Das Theater war sehr übersichtlich gestaltet, man konnte alles gut sehen, weil man zentral saß. Mit kleinen Pausen, die dem Kulissenwechsel geschuldet waren, konnte man auf die Toilette gehen, sich die Beine vertreten oder kurz mit Freunden reden.

Wir Schüler fanden es spannend und lehrreich.

Außerdem danken wir Herrn Bille, der die Puppen sehr schön bewegt hat und nett war. Besonders interessant war, dass die Schüler nach der Vorstellung hinter die Kulissen schauen durften.

Text: Aaron Gloger, Jonas Schmidt, Loki Thamm