Bau dein Ding- “Gewinn-Bau-Messe” in Erfurt am 5. Mai 2023

Du bist handwerklich begabt und siehst deine berufliche Zukunft im Baubereich? Dann ist diese Messe in Erfurt genau das Richtige für dich!

Seit mehr als fünf Jahren richtet das Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V. einmal jährlich – so auch am 5. Mai 2023 von 9:00 bis 13:00 Uhr – die „Gewinn-Bau-Messe“ in ihrem Ausbildungszentrum in Erfurt, Apoldaer Straße 3, aus.

Diese Berufsorientierungsmesse zu Bauberufen unterscheidet sich grundlegend von anderen Veranstaltungen dieser Art, weil sie handwerklich interessierten Schülern der Vorabgangsklassen + Abgangsklassen aus allen Thüringer Regionen die Möglichkeit bietet, sich selbst nicht nur zu erproben, sondern auch auf 100 Ausbildungsbetriebe der Bauwirtschaft zu treffen, die um ihren Nachwuchs werben.

Mittelerweise nehmen ca. 1.000 bauinteressierte Jugendliche mit Unterstützung ihrer Lehrer das Angebot zur Berufsorientierung für den Bau an.