7. Klassen auf Klassenfahrt

Vier wunderschöne, erlebnisreiche Tage verbrachten unsere drei 7. Klassen Anfang Mai in Lützensömmern. Wir waren in einem ehemaligen Rittergut mit riesiger Außenanlage untergebracht. Neben Kistenklettern und dem Teamspiel “Siedler” konnten wir auch die Arbeit eines Kupferschmiedes kennenlernen und stellten selbst kleine Schmuckstücke aus Kupferdraht her.

Ein besonderes Highlight war die Kanufahrt auf der Unstrut, an der der sich alle Schüler beteiligten und erneut Teamwork beweisen mussten.

Unvergesslich war auch die Nachtwanderung, “Werwölfe” am Lagerfeuer, die zahlreichen Fußballspiele, die tägliche Kugel Eis vom Eismann, die Abschlussdisco und einfach die gemeinsame Zeit mit den Freunden und Klassenkameraden.