Schulradeln- Wir sind dabei!

Die Aktion “Stadtradeln” findet im Saale-Holzland-Kreis zum dritten Mal – dieses Jahr im Zeitraum vom 03.06. bis 23.06. statt. Das Schulradeln wird parallel durchgeführt. Tretet unserem Team Regelschule “Karl Christian Friedrich Krause” Eisenberg bei.
Beim Wettbewerb Schulradeln geht es darum, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und auch Eltern für das Radfahren in der Freizeit und besonders im Alltag zu begeistern. Das macht fit und trägt zum Klimaschutz bei. Wie nebenbei erfährt man, wie viel Spaß Radfahren macht und wie flexibel Mobilität sein kann, denn es geht oft auch ohne Elterntaxi. Radfahren soll so besser in den Alltag integriert und ein bevorzugtes Verkehrsmittel der Wahl werden.
Vom Schulradeln können viele profitieren – Schülerinnen und Schüler, Schulen, Kommunen, die Gesellschaft und besonders das Klima.
Also schwingt euch gemeinsam mit euren Freunden auf den Drahtesel und sammelt fleißig Kilometer. Wir müssen unseren zweiten Platz vom Vorjahr verteidigen!
Hier geht’s zur Registrierung:
Du kannst deine geradelten Kilometer auch Frau Schoen oder deinem/er Klassensprecher/in mitteilen.