Bericht der Klasse 5b zur Klassenfahrt nach Nickelsdorf

Vom 22.04. bis zum 24.04. waren wir, die Klasse 5b, auf unserer ersten Klassenfahrt im Rittergut Nickelsdorf. Es war eine aufregende Zeit voller Erlebnisse und neuer Erfahrungen.
Tag 1: Ankunft und erste Erkundungen
Nach unserer Ankunft in Crossen machten wir uns auf den Weg zum Rittergut Nickelsdorf. Dort angekommen, wurden wir herzlich empfangen und lernten die Einrichtungen kennen. Besonders die Spielscheune begeisterte uns sehr, mit ihrer Rutsche und den vielfältigen Spielmöglichkeiten. Nach einem köstlichen Mittagessen bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten das Gelände weiter. Am Abend grillten wir und genossen ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.
Tag 2: Aktivitäten und Abenteuer
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück, gefolgt von einem spannenden Projekt namens “Vom Baum zum Papier”. Wir lernten, wie Papier hergestellt wird, und gestalteten unser eigenes. Anschließend hatten wir die faszinierende Gelegenheit, einem Falkner bei seiner Arbeit zuzusehen und sogar einen echten Falken zu halten. Die Fledermausnachtwanderung am Abend war etwas gruselig, aber aufregend zugleich. Einige von uns sahen sogar echte Fledermäuse!
Tag 3: Letzte Aktivitäten und Abschied
Am letzten Tag stand Geocaching auf dem Programm, was uns viel Spaß bereitete, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Trotz des Abschieds war die Stimmung gut, und wir freuen uns bereits auf unsere nächste Klassenfahrt.
Insgesamt war die Klassenfahrt nach Nickelsdorf ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Wir genossen die vielfältigen Aktivitäten, das leckere Essen und vor allem die Zeit zusammen als Klasse. Wir haben gelernt, dass man egal wann oder wo zusammen halten sollte.
Noch mehr Bilder findet ihr hier: