Ausbildungs-Navi nutzen

Schon wieder ist ein Schuljahr fast vorbei, die Prüfungen stehen vor der Tür und die Schulabgänger gehen einem neuen Lebensabschnitt entgegen. Ausbildung, eine weiterführende Schule besuchen oder doch erst einmal ein Praktikum? Der Ausbildungs-Navi blickt nach vorne in die Zukunft, egal welche Branche, unser Nachwuchs ist gefragt mehr denn je! Die Qual der Wahl ist groß und der Dschungel an Informationen immer größer, um so mehr können sich die Schüler und deren Eltern auf den Ausbildungs-navi verlassen. Kurze knackige Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern, Übersichtskarte der Region, konkrete Angebote der Unternehmen, alles auf einer Plattform/Webseite mit der Möglichkeit in zwei Schritten mit dem Wunschunternehmen Kontakt aufzunehmen.

Wir werden auch weiterhin mit dem Ausbildungs-Navi 2023 für die Region Ihre Arbeit in der Berufsorientierung der Schüler und deren Eltern unterstützen.
Die dazugehörige regionale Online-Lehrstellenbörse bietet den Schülern/innen die Plattform, in der sie sich mit wenigen Klicks über regionale Berufe informieren und direkt bewerben können. Auch für Praktika-Recherche und direkte Bewerbung ideal geeignet.  www.ausbildungs-navi.de !!!!!!!!

Für den Start 2022 sind noch über 1.700 Ausbildungsangebote aktuell, das ist besonders für unsere Schulabgänger interessant, die noch auf der Suche sind!